Direkt zum Inhalt

Klingenmünster wird für den europäischen Dorfwettbewerb gemeldet

Klingenmünster wird vom Land Rheinland-Pfalz zum europäischen Dorfwettbewerb angemeldet. Zwecks Information und Teambildung findet deshalb am Donnerstag, den 29.10.2015 um 18.30 Uhr eine Versammlung in der Klingbachhalle statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen und werden um tatkräftige Unterstützung gebeten. Im Voraus vielen Dank!

Informationen zum europäischen Dorfwettbewerb finden Sie hier ...  ... und hier direkt die Bewertungskriterien (pdf).

Nach dem tollen Erfolg bei "Unser Dorf hat Zukunft 2014" mit der Landes-Auszeichnung in "Gold" und dem Erhalt des "Demografiepreises Dorfentwicklung" zählen wir, wie es beim Veranstalter des Wettbewerbs heißt, zur "Champions League der Dörfer". Dass Klingenmünster dafür nicht nach Berlin zum Bundesentscheid von "Unser Dorf hat Zukunft" gemeldet wurde (siehe hier), ist damit vertretbar und gibt uns die Möglichkeit, uns voll auf diese Herausforderung zu konzentrieren.

Wir freuen uns darauf, andere europäische Menschen, Dörfer und Regionen kennenzulernen und dass wir dabei mitwirken können, dass Europa in Frieden zusammenwächst.

 

Kategorie